Story Übersicht

Unternehmensneuigkeiten 

IHK-Ehrenzeichen als Dank fürs Ehrenamt

Besondere Ehrung für Unternehmer Fritz Peters

München/Ingolstadt – Verantwortung, Engagement und Ausdauer – dafür stehen die ehrenamtlich aktiven Unternehmerinnen und Unternehmer, denen für ihr ehrenamtliches Engagement das Ehrenzeichen der IHK für München und Oberbayern verliehen wurde. IHK-Präsident Klaus Josef Lutz und die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner (CSU), gratulierten ihnen bei zwei Festveranstaltungen der IHK in München.

Zu den besonders Geehrten gehörte Unternehmer Fritz Peters, der für sein ehrenamtliches Lebenswerk mit dem Goldenen IHK-Ehrenzeichen ausgezeichnet wurde. Peters war von 1987 bis 2016 im IHK-Gremium Ingolstadt-Pfaffenhofen aktiv, davon 2006 bis 2016 als dessen Vorsitzender. Von 2016 bis 2021 hatte er den Vorsitz im IHK-Regionalausschuss Ingolstadt inne. Darüber hinaus hat er die Belange der heimischen Wirtschaft in der IHK-Vollversammlung vertreten.

IHK-Präsident Lutz betonte, wie wichtig das Engagement der Unternehmer für die erfolgreiche Interessenvertretung und Selbstverwaltung der Wirtschaft sei. Aigner unterstrich in ihrer Festrede die Bedeutung des Ehrenamts für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Foto Verleihung Ehrenzeichen IN Peters

Bei der Verleihung des IHK-Ehrenzeichens am 5. März 2024 in der IHK für München und Oberbayern: (v.l.n.r.) IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl, IHK-Präsident Klaus Josef Lutz, Fritz Peters und Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) (Bild: Andreas Gebert für die IHK München)

Auszug Pressemitteilung : IHK-Ehrenzeichen als Dank fürs Ehrenamt (ihk-muenchen.de)